Monika Zuber

Diplom Sozialpädagogin (FH)
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Ich bin für Sie persönlich erreichbar:

Tel.: 06123 / 701471
E-Mail: info@zuber-lebensart.de
Web: www.zuber-lebensart.de

Über mich:

Ich bin 1963 geboren, aufgewachsen und wohnhaft im Rheingau.

Seit 1986 bin ich im Sozial- und Gesundheitswesen tätig. Seit 2002 arbeite ich hauptberuflich als Einzel- und Gruppentherapeutin in einer Rehabilitationseinrichtung der Suchtkrankenhilfe. Zudem bin ich seit vielen Jahren als Seminar- und Kursleiterin in der Erwachsenenbildung aktiv.

Langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen therapeutischen Richtungen fließen in meine Arbeit mit ein.

Ich biete Ihnen:

Hypnose / Hypnosetherapie
Lebensberatung und Therapie,
Progressive Muskelentspannung,
TouchLife-Massage,
Paarmassage - Seminare,
Seminare zur Rauchentwöhnung

Meine Qualifikationen:

- 1992 - 1995 Gestalttherapie (IHP; Eschweiler)
- 1997 - 1999 TouchLife-Massage und Energiearbeit (TouchLife-Schule; Hofheim)
- 1997 Prüfung zur Heilpraktikerin Pychotherapie
- 2000 Progressive Muskelentspannung (Gießener Forum; Frankfurt)
- 2002 - 2003 integrative Suchttherapie; VDR anerkannt (HIGW; Hamburg)
- 2011 - 2013 Hypnose / Hypnosetherapie (Thermedius-Institut; Darmstadt)
- 2012 Raucherentwöhnung: Das Rauchfrei Programm (IFT; München)

Mein Leitsatz:

Ich unterstütze und begleite Menschen in ihrem Lebens-,Erfahrungs-und Wachstumsprozess in einer Atmosphäre von Achtsamkeit und Akzeptanz.


Kurs ID Kurstitel Beginn Ende Zeiten Raum
989 Progressiver Muskelentspannung 1. Feb 2017 22. Mär 2017 19.00 Uhr - 20.00 Uhr. Erste Kursstunde: 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Kursleiter: Monika Zuber Gelb